Nordic Walking

Unsere Sparte wurde im Jahre 2006 von 25 lauf- und wanderfreudigen Menschen gegründet. Heute haben wir 49 Mitglieder, die sich in wechselnder Zusammensetzung mehrmals  in der Woche treffen, um in netter Gesellschaft an frischer Luft mehr oder weniger sportlich mit den Stöcken zu walken.


Einmal im Monat unternehmen wir an einem Sonntag Wanderungen in und rund um Berlin, bei denen wir auch ein wenig "Heimatkunde" betreiben, wobei die zurückzulegenden Strecken ca. 10 km betragen.

 

Wir streben an, von Zeit zu Zeit Aufrischungslehrgänge bei einem "nordic aktiv" - Ausbilder des DSV (Deutscher Skiverband) zu absolvieren, bei dem wir unter anderem, anhand von Videoaufnahmen, uns selbst beurteilen können.

 

In der Vergangenheit haben wir auch des Öfteren an Laufveranstaltungen fremder Ausrichter teilgenommen.


Ferner stehen Wanderausflüge von bis zu einer Woche im Herbst  auf dem Programm.


Jeden  Mittwoch haben unsere Mitglieder Gelegenheit, in der großen Halle im Dr. Hans-Hess-Stadion, Wildspitzweg 12-48, 12107 Berlin, in der Zeit von 18.30 - 19.30 Uhr an der Gymnastik der  Skisparte unseres Klubs teilzunehmen.
 
Interessierte sind herzlich eingeladen, einmal mit uns zu laufen. Anfänger  werden nach Anmeldung gesondert betreut. Leihstöcke sind genügend vorhanden.
 

 

Wöchentliche Lauftreffs

Montag        10.00 Uhr        am Teltowkanal Prinzregent Ludwig Brücke / Birkbuschstraße

Dienstag       10.00 Uhr        im Britzer Garten / Eingang Tauernallee
Donnerstag   10.00 Uhr        im Britzer Garten / Eingang Tauernallee 
Sonntag        10.00 Uhr        im Britzer Garten / Eingang Tauernallee

Wenn Sie die Sportart „Nordic Walking“ neu kennen lernen oder einfach unter Freunden ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an Joachim Reibold (Tel. 711 48 08) oder Ingrid Diekmann (Tel. 774 07 74)

 

 

Ansprechpartner

1. Vorsitzender:  Joachim Reibold
Goerzallee 53
12207 Berlin
Telefon: (030) 711 48 08
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Stellvertreterin:  Ingrid Diekmann
Edenkobener Weg 6
12247 Berlin
Tel.: (030) 774 0774
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Kassenwartin:  Bärbel Schumann
Birkbuschstraße 11
12167 Berlin
Tel.: (030) 84 41 04 56
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!