Ski Berichte

Endlich sind wir wieder im Netz, auch wenn das Jahr fast vorüber ist wollen wir die nächsten Termine hier noch einfügen. Allein der gegenwärtige Zeitmangel verzögert diese Aktion noch ein wenig.

Termine 2012/2013

 
Die   19. JuniBesichtigung OlympiastadionKramu
Mo   16. JuliRudern nach KälberwerderU. Hasse
Sa   28. JuliGrillabendKramuschkes
Die   21. AugFahrrad - TourBernd Z. + Hartmut Sch.
Sept / OktHerbstwanderungChr. Hasse
Fr   28. DezJahresend-Wanderung mit anschließendem gemeinsamen EssenKramu
2013  
Sa   5. JanJahresabschlussfeier  2012 im KlubH. Schweitzberger

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Terminen finden Sie unter   Sparten/Ski/Termine  

Die relativ lange Anfahrt mit dem Bus haben wir alle gut verkraftet, für Abwechslung hatte Dieter auch mit seinen Beiträgen via. DVD gesorgt.
   
Kurz nach der Ankunft in Leogang wurden wir mit reichlich Schnee verwöhnt.
      
Schon früh am Morgen treffen sich die wilden Abfahrtsläufer an der neu gestaltetetn Bushaltestelle.
      
Der erste Tag lockt mit strahlender Sonne und herrlichem Panorama.

Bei allerschönstem Herbstwetter trafen wir uns am S-Bahnhof Griebnitzsee zu unserem Ausflug.

Herrlich spiegelten sich die Herbstfarben am Morgen im Griebnitzsee...

Kurzzeitig überquerten wir das Gelände des Hasso-Plattner-Institutes, wo gerade an diesem Tag der Vorlesungsbetrieb wider begann.

Weiter marschierten alle in den sonnigen Herbst...

Unsere geplante Strecke auf dem Flämingskate sollte 43 km betragen, dank guter Leistungen auf der Gesamtstrecke brachten wir es insgesamt auf fast genau 60 km bis zum Ausgangspunkt.
      
Wir sind mit 22 Teilnehmern am Start in Jüterbog ein ganz beachtliches Team.
      
Bei bestem Sommerwetter sind wir auf dem großartig angelegten Flämingskate unterwegs.

Alle Teilnehmer unserer Tour vor dem Start in den feuchten Tag.
      
Im Sammelraum vor dem Start.
      
Ohne Wasser läuft nichts - Wasser Marsch!

Trotz unfreundlichen Winterwetters hatten sich viele Teilnehmer zum Rundgang durch die alten Anlagen des Flugplatzes Tempelhof eingefunden.

Beeindruckend sind die freitragenden Hangars aus den 30er Jahren noch heute außerordentlich. Die verwaisten Abfertigungsschalter der großen boten einen seltsamen Anblick ohne Passagiere.

Selbst die historischen Segelflugzeuge hängen wie seit Jahren noch in der Luft...

Wieder einmal waren zwei Durchgänge mit jeweils recht großer Beteiligung in Leogang eingetroffen - die Berge lockten.
      
Etwas graue Bergstimmung empfing uns am Beginn unserer ersten Woche aber wir waren hoffnungsvoll für die folgenden Tage.

Nicht recht entschlossen zur Abfahrt scheinen die Herren ohne Damenbegleitung zu sein.

Hin und wieder zeigte sich die Sonne und ließ uns die grandiose Kulisse der Berge auch optisch genießen.

Unterseiten der Sparte

Termine

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Mitglied werden

Der IBM Klub Berlin bietet seinen Mitgliedern Freizeitvergnügen und sportliche Tätigkeiten zu günstigen Konditionen für die gesamte Familie an.
 

Mitgliedsantrag (PDF, 256KB)

Info Mitgliedsbeiträge (PDF, 89KB)

Mehr Info...

Satzung

Satzung des IBM Klub Berlin

(Stand: 24.02.2012)