Skat

Im Jahre 1954 wurde die Skatgruppe gegründet.

Einer der Mitbegründer, Horst Reiche, ist seitdem ununterbrochen dabei. Er leitete die Skatgruppe von 1959 bis 1965, und nach seinem Ausscheiden aus dem IBM Klub Vorstand 1984, bis heute.

Seit der Gründung herrscht dienstags ab 16:30 Uhr eine recht "gereizte Stimmung" im IBM Klub. Dann treffen sich ca. 20 Damen und Herren zum zünftigen Skat.

Es wird eine Runde mit 48 Spielen gespielt, und die Ergebnisse des ganzen Jahres gesammelt. Aus den 30 besten Spielen ermitteln wir den Jahressieger. Das Spieljahr zählt bei uns von Mai bis April.

Preisskatveranstaltungen, eine Tagesfahrt, eine Wochenendfahrt und die Weihnachtsfeier sorgen für freundschaftliche Verbundenheit unter den Spartenmitgliedern.

Auch die Angehörigen der Skatspieler sind jederzeit gern gesehen. Sie treffen sich jeden 1. Dienstag im Monat zum Kniffelabend.

Haben auch Sie Lust auf Skat? Schauen Sie einfach mal vorbei.

 

Spieltag Dienstag
von 16.30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

im Allianz-Casino
Wildspitzweg 12-48
12107 Berlin-Mariendorf

 

Ansprechpartner

Jürgen Reiche

Mobil     0172 - 386 22 20
E-mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!