Unsere diesjährige große Reise wurde von Gisela Sieber-Reibold und unserem Spartenleiter Jockel Reibold ausgearbeitet, so dass unsere Reisegruppe die Früchte dieser vielen Arbeit ernten durfte. Unser Ziel wurde mit PKWs angesteuert, und das bei schönstem Sonnenschein. Die Überraschung war nicht nur ein Schloss sondern ein Wasserschloss, dessen großzügiger Innenhof jeden sofort zum Platznehmen eingeladen hat.

Das Hotel ist harmonisch im Westflügel der Anlage integriert mit komfortablen Zimmern, die stilvoll und geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet sind. Die modernen und großzügig gestalteten Bäder aus feinstem Granit sollen nicht unerwähnt bleiben.

Eine eigene Brauerei und Kaffeerösterei wurden uns bei einer Führung erklärt, und alle Produkte des Hauses und der Region gab es im Shop des Schlosses zu kaufen. Die Gastronomie des Hotels war vorzüglich mit einer ausgezeichneten gutbürgerlichen Küche mit frischen Produkten der Region. Im Rahmen unserer 7-Tage-Schloss-Woche mit Halbpension hatten wir auch einen mittelalterlichen Ritterabend mit Buffet & Gauklermusik sowie einen Brauerabend mit Buffet, Live-Musik & Anekdoten zum Thema Bierherstellung.

Unsere 1. Wanderung führte uns durchs "Mellenthiner Os" nach Balm. Über Wiesen umrundeten wir über große Strecken einen Golfplatz. In dem schicken Golfhotel stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Essen. Am Dienstag machten wir eine Tagesfahrt per BUS nach Polen. Unser Führer zeigte uns Wollin und Cammin. In der Kathedrale KAMIEN POMORSKI konnten wir an einem wunderschönen Orgelkonzert teilnehmen. Unser besonderer Dank dafür geht an Gisela. Ein Abstecher nach Misdroy gelang uns ebenfalls noch.

Die 2. Wanderung führte uns von Koserow über Streckelsberg nach Loddin (Loddiner Höft). Unser gemeinsames Mittagessen im "Waterblick" wurde auch durch die gute Aussicht von der Terrasse gekrönt. Im hauseignen Shop gab es viele nette Souvenirs. Am nächsten Tag waren wir wieder mit dem Bus unterwegs. Greifswald war unser Ziel, wo wir eine sehr gute Stadtführung mit einem Studenten hatten, der uns auch viel über die Uni und den Campus erzählen konnte. Zum gemeinsamen Mittagessen führte er uns in den "Fritz Braugasthof".

Die 3. Wanderung führte uns durch den Lieper Winkel - ein wunderschönes Fleckchen Erde. Wir konnten im Sonnenschein im Garten des Restaurants "Storchennest" sitzen, um uns zu stärken für den Rückweg zu unseren Autos. Am nächsten Tag war Samstag - also unser letzter Tag auf Usedom vor der Abreise. Diesen Tag nutzten wir alle, um die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin individuell zu besuchen. Auch dieser Tag war ein großartiger Tag!

Es war eine sehr schöne Reise, für die wir Gisela und Jockel nochmals auf diesem Wege herzlichen Dank sagen.

H.B.


Unterseiten der Sparte

Mitglied werden

Der IBM Klub Berlin bietet seinen Mitgliedern Freizeitvergnügen und sportliche Tätigkeiten zu günstigen Konditionen für die gesamte Familie an.
 

Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag ausfüllbar

Info Mitgliedsbeiträge

SEPA Mandat

Mehr Info...