Chor

Wir sind ein gemischter Chor mit insgesamt 56 Sängerinnen und Sängern. Wir sind ein Teil des IBM Klub Berlin e.V. Der Hauptverein und der Chor wurden im Jahr 1952 gegründet und hatten im Jahr 2012 ihr 60-jähriges Bestehen. Der IBM Klub Berlin hat seinen Sitz auf dem Sportgelände der Allianz in Berlin-Mariendorf. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der einerseits von der Computer-Firma IBM Deutschland und andererseits von den Klubmitgliedern getragen wird. Der Klub besteht aus vierzehn verschiedenen Sparten, wozu der gemischte  Chor gehört. Wir stehen unter der Leitung von Michael Streckenbach und bieten ein zweistündiges Unterhaltungsprogramm.  Unser Repertoire reicht von Evergreens, Geistl. Liedern, Spirituals, Musicals, Shanties, Oldies, Schlagern bis hin zu Volksweisen. Wir haben diverse Auftritte in Berlin und Umgebung und zwar in Kirchen, Freizeiteinrichtungen, Seniorenheimen, im Britzer Garten, Tierpark Friedrichsfelde und dem Zoo. In diesem Jahr gastierten wir zum dreiundzwanzigsten mal in der Waldkapelle Bad Belzig. Unserer Chorreise ging in diesem Jahr nach Bad Bevensen. Es war eine sehr schöne Fahrt mit einem sehr erfolgreichen Auftritt im Kursaal. Weiterhin singen wir in kulturellen Einrichtungen, und nehmen an regionalen Konzerten und Chortreffen des Chorverbandes Berlin teil. Wir veranstalten eigene Konzerte. Besonders beliebt ist der Advents-Kaffee, den wir im Allianz-Casino durchführen. Jedes Jahr gehen wir auf Reisen und veranstalten Konzerte in den verschiedensten Kurorten und Seebädern in Deutschland und Polen. Wir proben jeden Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr in unserem Klubheim. Unser Hobby ist der Gesang, und wir wollen anderen Menschen Freude bereiten. Wir haben viel Freude beim Singen, gepaart mit viel Fröhlichkeit jedes Einzelnen. Sollten Sie Bedarf an dieser Art von Musik haben oder möchten Sie bei uns mitsingen, melden Sie sich einfach bei uns. Über einen Anruf würden wir uns sehr freuen.

August-W. Schumann: 0173 2418331
E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner

1. Vorsitzender:  August-Wilhelm Schumann
Tel.:  0173 / 241 8331 - Fax:  030 / 773 91649
E-mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertreterin:  Sonja Steuber
Tel.:  030 / 60925513
E-mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassenwart:  Heidi Kolusniewski
Tel.:  030 / 7418287
E-mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleiter:  Michael Streckenbach
Tel.:  03379 / 207 775
E-mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Chorproben

Jeden Montag 18:00 - 19:30 Uhr im Mehrzweckraum 1 des Klubhauses
Wildspitzweg 44, 12107 Berlin